Harald Martenstein liest aus seinem neuen Band »Es wird Nacht, Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart«. Am Samstag 14. September um 20:00 Uhr im Gästehaus, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17.
Der vielfach preisgekrönte Kolumnist Harald Martenstein ist zu Gast in Wolfenbüttel. Martenstein steht für Kolumnen, die eigensinnig, geistreich und vor allem lustig sind. Er hat keine Angst, sich unbeliebt zu machen, und greift deswegen auch gern kontroverse Themen auf oder nimmt Nörgler und Besserwisser aufs Korn.
Sein neuer Band »Es wird Nacht, Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart« enthält eine Auswahl der besten Kolumnen aus der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er schreibt über die Bundesjugendspiele, das Seepferdchen-Schwimmabzeichen oder eine Kreuzfahrt ebenso pointiert wie über die abendliche Ankunft am Berliner Hauptstadtflughafen oder den Versuch, Freunde zum Essen einzuladen, obwohl man kein bisschen kochen kann.
Martenstein ist seit vielen Jahren Dozent an der Bundesakademie und leitet im September eine »Werkstatt Kolumne« unter dem Titel »Ganz einfach, wenn man’s kann«.
Die Lesung findet am Samstag, den 14. September, um 20:00 Uhr im Gästehaus, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17 statt. Eintritt: 5,- € / ermäßigt 3,- € für Schüler und Studierende. Kein Kartenvorverkauf, freie Platzwahl. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an post[at]bundesakademie.de.