Details
Besucher_innenforschung und Evaluationen: Phase I
Viele Museen wissen noch zu wenig über ihr aktuelles und zukünftiges, analoges und digitales Publikum.
Dabei gibt es eine breite Methodenpalette der Besucher_innenforschung und Evaluation, deren Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Diese bietet vielfältige, auch einfach umsetzbare Möglichkeiten, mehr über das Publikum zu erfahren.
Bei der Planung von Untersuchungsvorhaben stehen Museen vor vielen Fragen und Herausforderungen. Hier setzt der Online-Workshop an.
Ziel des dreiteiligen Online-Workshops ist, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Besucher_innenforschung und Evaluation praxisbezogen vorzustellen. Der Workshop bietet einen Überblick über Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und verschiedene Erhebungsmethoden, ebenso besteht die Option, Ihre eigenen Untersuchungsvorhaben einzubringen.
Zwischen den Terminen bleibt Ihnen Zeit, um am eigenen Vorhaben weiterarbeiten und dies spezifizieren. Exemplarische Projekte aus der Runde der Teilnehmenden können im Laufe des Workshops vorgestellt und diskutiert werden.
Die anschließenden Workshops:
Phase II: 27. April
Phase III: 07. Mai 2021.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Dieser Workshop ist auf maximal 12 teilnehmende Personen begrenzt.
Hinweis zum Abrechnungsmodus:
Bei der Buchung aller drei Phasen reduziert sich die Gebühr auf insgesamt 150,- €. Weitere Ermäßigungen sind in diesem Fall nicht möglich.
Das System unserer Homepage kann bei Buchung aller Phasen die Rabattierung nicht ausweisen und zeigt Ihnen zunächst die volle Gebühr an. Im Falle der Zusage zur Teilnahme an allen drei Online-Phasen erhalten Sie jedoch eine Rechnung mit der korrekt reduzierten Teilnahmegebühr.