Details
Intensivseminar: PR und Öffentlichkeitsarbeit
Themenschwerpunkte des Intensivseminars:
Management- und Kommunikationsstrukturen
Grundlagen der strategischen PR und Öffentlichkeitsarbeit
Zielgruppen: Definition und Ausrichtung der Angebote
Instrumente des PR und ihr Einsatz
Pressetexte: Voraussetzungen und Strategien
Pressekontakte: Organisation, Vorbereitung, Durchführung
Instrumentarien: Pressegespräch, Pressekonferenz, Pressereise
In Zusammenarbeit mit dem Museumsverband Niedersachsen und Bremen e.V.
Bei Bedarf und je nach Stand der Belegung unseres Gästehauses besteht für Sie die Möglichkeit, schon am Vorabend des Seminars anzureisen. Erkundigen Sie sich dazu bitte bei unserem Seminarmanagement.
Ähnliche Veranstaltungen
Kulturmanagement
Online-Workshop
Inklusive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer...
Die Fortbildung gibt Hinweise, wie Diversität und unterschiedliche Belange oder Beeinträchtigungen...
Museum
Digitales Storytelling
„Die Abenteuergeschichten zuerst, bitte. Erklärungen brauchen immer so schrecklich lange“ Lewis...
Kulturmanagement
Seminar
Kribbeln im Kopf
Kulturelle Institutionen oder Akteur_innen stehen immer vor der Herausforderung, neue und vor allem...