Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Details

Intensivseminar: PR und Öffentlichkeitsarbeit

Strategien der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Museen

Themenschwerpunkte des Intensivseminars:

Management- und Kommunikationsstrukturen

Grundlagen der strategischen PR und Öffentlichkeitsarbeit

Zielgruppen: Definition und Ausrichtung der Angebote

Instrumente des PR und ihr Einsatz

Pressetexte: Voraussetzungen und Strategien

Pressekontakte: Organisation, Vorbereitung, Durchführung

Instrumentarien: Pressegespräch, Pressekonferenz, Pressereise

In Zusammenarbeit mit dem Museumsverband Niedersachsen und Bremen e.V.

Bei Bedarf und je nach Stand der Belegung unseres Gästehauses besteht für Sie die Möglichkeit, schon am Vorabend des Seminars anzureisen. Erkundigen Sie sich dazu bitte bei unserem Seminarmanagement.

Ähnliche Veranstaltungen

ku

Kulturmanagement

Online-Workshop

Inklusive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer...

Wie erreichen Informationen über inklusive Angebote die angesprochenen...

Die Fortbildung gibt Hinweise, wie Diversität und unterschiedliche Belange oder Beeinträchtigungen...

mm

Museum

Digitales Storytelling

Kanäle, Tools und Strategien für mehr Präsenz im WWW

„Die Abenteuergeschichten zuerst, bitte. Erklärungen brauchen immer so schrecklich lange“ Lewis...

ku

Kulturmanagement

Seminar

Kribbeln im Kopf

Mit Methode neue Formate, Konzepte und Kampagnen entwickeln

Kulturelle Institutionen oder Akteur_innen stehen immer vor der Herausforderung, neue und vor allem...