Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Details

An der Schnittstelle

Kompaktseminar Kommunikation, Marketing und Verkauf für Galerist_innen
Die Tätigkeit als Galerist_in ist abwechslungsreich aber auch herausfordernd: Gefragt sind Sachverstand und Kommunikationsfähigkeit, kulturmanageriale Kenntnisse und ein treffsicheres Gefühl in Fragen von Marketing und Verkauf.

Galerien bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Künstler_innen und Kunstinteressierten. Sie ermöglichen Sichtbarkeit, leisten Vermittlungsarbeit, individuelle Beratung und fördern den Dialog zwischen Kunst und Öffentlichkeit. Die Tätigkeit als Galerist_in ist abwechslungsreich aber auch herausfordernd: Gefragt sind Sachverstand und Kommunikationsfähigkeit, kulturmanageriale Kenntnisse und ein treffsicheres Gefühl in Fragen von Marketing und Verkauf.
Das Seminar greift Fragen und Strategien aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Verkauf auf. Wie können die eigenen Kommunikationsstrategien professionalisiert werden? Wie können Verkaufsgespräche besser vor- und nachbereitet werden? Welche Marke-tingstrategien eignen sich? Wie kann die Tätigkeit als Galerist_in weiter professionalisiert werden?

Das Kompaktseminar richtet sich (primär) an Mitglieder des Landesverband Hamburger Galerien e.V. und findet in Kooperation mit dem Landesverband Hamburger Galerien e.V. statt. Interessierte aus anderen Bundesländern sind ebenfalls willkommen und können zu einem leicht erhöhten Beitrag teilnehmen.