Details
An der Schnittstelle
Aktueller Hinweis zu dieser Veranstaltung:
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus und nach Rücksprache mit dem Kooperationspartmer, findet das Seminar zum geplanten Termin nicht statt. Sobald wir seitens des zuständigen Ministeriums unser Veranstaltungsprogramm wieder hochfahren dürfen, bemühen wir uns in Rücksprache mit dem Kooperationspartner und den Referent_innen um einen neuen Termin, über den wir Sie auf dieser Seite informieren. Ihre Interesse merken wir gerne vor, wenn Sie uns eine Mail an sarah.kuschel@bundesakademie.de schreiben.
- - - - - - - - -
Galerien bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Künstler_innen und Kunstinteressierten. Sie ermöglichen Sichtbarkeit, leisten Vermittlungsarbeit, individuelle Beratung und fördern den Dialog zwischen Kunst und Öffentlichkeit. Die Tätigkeit als Galerist_in ist abwechslungsreich aber auch herausfordernd: Gefragt sind Sachverstand und Kommunikationsfähigkeit, kulturmanageriale Kenntnisse und ein treffsicheres Gefühl in Fragen von Marketing und Verkauf.
Das Seminar greift Fragen und Strategien aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Verkauf auf. Wie können die eigenen Kommunikationsstrategien professionalisiert werden? Wie können Verkaufsgespräche besser vor- und nachbereitet werden? Welche Marke-tingstrategien eignen sich? Wie kann die Tätigkeit als Galerist_in weiter professionalisiert werden?
Das Kompaktseminar richtet sich (primär) an Mitglieder des Landesverband Hamburger Galerien e.V. und findet in Kooperation mit dem Landesverband Hamburger Galerien e.V. statt. Interessierte aus anderen Bundesländern sind ebenfalls willkommen und können mit einem Beitrag von 120€ teilnehmen.