Projekte

»Kulturvermittlungspreis Wolfenbüttel«

Der Preis für Kulturvermittlung der Stadt Wolfenbüttel wurde 2015 zum ersten Mal ausgeschrieben. Prämiert werden jeweils drei herausragende, regionale Angebote der Kulturvermittlung oder Kulturellen Bildung. Die Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel organisiert den Bewerbungs- und Auswahlprozess.

Es wurden über 40 Vorschläge eingereicht, aus denen eine Fachjury drei Preisträger benannt hat. Im Rahmen der Preisverleihung am 13. Januar 2016 im Lessingtheater wurden die Gewinner der Öffentlichkeit vorgestellt.

Gleichzeitig hatten alle Teilnehmer am Kulturvermittlungspreis die Gelegenheit, ihre Projekte im Rahmen einer kleinen Kulturbörse in den Räumen des Lessingtheaters vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nähere Informationen unter:
Kulturbüro
Stadt Wolfenbüttel
Sylvia Matysik
Tel. 05331 86 446
Sylvia.Matysik@wolfenbuettel.de

 

Wolfenbüttel           Bundesakademie

 

Weitere Informationen zum Kulturvermittlungspreis der Stadt Wolfenbüttel finden Sie hier.